Projekte

Im Bewegungszentrum AKTIV – Leben finden immer wieder auch Projekte der Sportunion statt :

„Zielgerechte Bewegung bei Diabetes“

Bundesministerium für Gesundheit, Fit für Österreich , Sportunion.
In einem – für Diabetiker kostenlosen -8-wöchigem Aufbauprogramm in Kleingruppen werden körpereigene Ressourcen aktiviert und gestärkt (Ausdauer, Kraft, Koordination). Für jeden Teilnehmer wird ein individuelles Programm erarbeitet und durch eine Sportwissenschaftlerin betreut. Ziel ist es den Teilnehmern wieder Spaß und Sicherheit an einem lebenslangen Bewegungstraining zu bieten und somit eine Steigerung der Lebensqualität zu erlangen.

 

„Lebensfreude a la carte“

Sie wollten schon immer :

--- Mit sanfter Bewegung ein bisschen mehr Schwung in Ihr Leben bringen…?
--- Wissen, wie man lästige Kilos ohne große Mühe loswerden kann…?
--- Leicht anwendbare Umgangsformen mit dem inneren Schweinehund kennenlernen….?

… .ja dann ist dieses Wohlfühlprogramm, durchgeführt in kleinen Gruppen, genau das Richtige !

Neugierig geworden? Ich erzähle Ihnen gerne mehr darüber !

 

„Fit is a Hit – Leichter Leben „

In diesem Projekt steht die Umstellung des Lebensstiles im Vordergrund.
Gewicht reduzieren, fit sein , sich einfach „leichter fühlen“. In einem 8 Wochen Programm werden gemeinsam Ernährungsgewohnheiten analysiert, Bewegungsmöglichkeiten geschaffen und ausprobiert aber auch Verhaltensmuster besprochen und Entspannungsmethoden angeboten. Eine umfassende Palette an Basiswissen, Praxiseinheiten, Tips und Tricks die einfach umsetzbar sind , ermöglichen eine Umstellung der Lebensgewohnheiten auf lange Sicht und führen somit zum gewünschten Erfolg.
Große Motivation , viel Spaß und nachhaltigen Erfolg hatten die bisherigen Teilnehmer an diesem abwechslungsreichen Programm.